Aktuelles aus unserer Vereinsarbeit

Folge uns auf Linkedin

Folge uns auf Linkedin

Unterstütze uns auf LinkedIn Ich unterstütze das Hilfswerk SOSNachbar, das sich für Kinder in Moldawien einsetzt. Möchtest auch du einen Beitrag leisten und Kindern in Not helfen? Dann folge uns jetzt. Vielen Dank für deine Unterstützung! Support us on Linkedin I...

Reisetag 7 – Von Parks, Weingütern und grünen Träumen

Reisetag 7 – Von Parks, Weingütern und grünen Träumen

Heute begann unser Tag mit einem morgendlichen Spaziergang im Park Dendrariu, wo wir unser Frühstück mit echtem Espresso und Placinta auf einer sonnigen Parkbank genossen. Der Park erstrahlte in wunderschönem Grün, und wir ließen uns von der friedlichen Atmosphäre...

Reisetag 6 – Von Klöstern bis zur pulsierenden Metropole

Reisetag 6 – Von Klöstern bis zur pulsierenden Metropole

Heute stand ein besonderes Erlebnis auf unserem Programm - wir lernten den frisch gewählten Bürgermeister des Dorfes kennen, einen äusserst sympathischen jungen Mann, der erst seit fünf Monaten im Amt ist. Anschliessend machten wir uns auf zu einem etwas...

Reisetag 5 – Ein Tag voller Hoffnung und Hilfsbereitschaft

Reisetag 5 – Ein Tag voller Hoffnung und Hilfsbereitschaft

Reisetag 5:  Heute hatten wir das Glück, etwas länger schlafen zu können und gemütlich zu frühstücken. Die Familien, die wir besuchen wollten, waren noch auf den Feldern unterwegs und würden erst am späten Nachmittag zurück auf ihre Höfe kommen. Also nutzten wir den...

Reisetag 4 – Ein Tag voller Begegnungen und Herausforderungen

Reisetag 4 – Ein Tag voller Begegnungen und Herausforderungen

Heute führte uns unser Weg zu strahlendem Sonnenschein und fast 30 Grad zu weiteren Familienbesuchen. Unser erster Stopp war eine Wachtelfarm, die wir vor einigen Wochen finanziert hatten. Es war erfreulich zu sehen, wie gut die Familie mit dem Geschäft vorangekommen...

Reisetag 1 – Moldawien oder Bust! Ein Abenteuerbericht

Reisetag 1 – Moldawien oder Bust! Ein Abenteuerbericht

Der Tag begann mit einem aufregenden Gefühl der Vorfreude. Ich machte mich auf den Weg zum Flughafen Memmingen, wo unsere Reise nach Moldawien starten sollte. Die Sonne strahlte am Himmel, und die angenehmen Frühlingstemperaturen versprachen einen guten Start. Am...

Endlich sauberes Wasser

Endlich sauberes Wasser

Kleine Veränderungen, grosse Wirkung In Moldawien haben selbst die kleinen Dinge eine enorme Bedeutung. Die Wasserkanalisation ist in einem desolaten Zustand: Rostige Rohre lassen Sand und Schmutz in die Leitungen eindringen. Eine einfache Lösung mit enormen...

Osterfest für Kinder

Osterfest für Kinder

Unser Osterfest für Kinder Trotz des wechselhaften Wetters brachten wir gemeinsam mit unseren engagierten Helfern Frühlingsfreude nach Moldawien. Unsere Osteraktion war ein voller Erfolg, und wir möchten Ihnen davon berichten. Doch zuerst zum Wetter: Es spielte...

Archives