Aktuelles aus unserer Vereinsarbeit

Spendenaufruf Reise 2019

Spendenaufruf Reise 2019

Moldawienreise 2019 – Start am 07. September Schon wieder ist ein Jahr vergangen und wir bereiten uns auf unseren Moldawientrip vor. Die Zeit scheint im Fluge zu vergehen. Die Bilder vom letzten Jahr haben wir bereits ausgedruckt, hochwertige Papierabzüge werden von...

Generalversammlung 2019

Generalversammlung 2019

Reduktion Hilfsleistungen - wegen geringem Spendenaufkommen. Wir konnten am 15 Juni 2019 unsere jährliche Generalversammlung durchführen: Aufgrund des geringen Spendenaufkommens müssen wir leider unsere geplanten Projekte stark reduzieren. Im Moment reicht es nur für...

Titus Ferienlager

Titus Ferienlager

Es ist Ferienzeit und die Kinder geniessen die schulfreie Zeit. Damit das auch so bleibt, hat die Titus Schule ein Sommercamp für 65 Kinder organisiert. Es werden tolle Aktivitäten und Spiele geboten. Das Camp wurde zum Thema Freundschaft ausgerichtet. Die Kinder...

Regierungskrise in Moldawien

Regierungskrise in Moldawien

Regierungskrise in Moldawien Lesen Sie hier einen Spiegel Bericht zur Regierungskrise in Moldawien: Europas Armenhaus rebelliert gegen reichsten Mann des Landes Spiegel Artikel  

Der Rollstuhl ist angekommen

Der Rollstuhl ist angekommen

Unser Rollstuhl ist wohlbehalten in Moldawien angekommen und konnte bereits seinem stolzen Besitzer übergeben werden. Der Vater freut sich riesig, endlich kann er aus dem Haus und die Sonne geniessen, gleichzeitig konnten wir dem Paar noch zwei neue Brillen übergeben....

Laptopspende erhalten

Laptopspende erhalten

Unser Rollstuhl ist wohlbehalten in Moldawien angekommen und konnte bereits seinem stolzen Besitzer übergeben werden. Der Vater freut sich riesig, endlich kann er aus dem Haus und die Sonne geniessen, gleichzeitig konnten wir dem Paar noch zwei neue Brillen übergeben....

Es wurde ein Rollstuhl gespendet

Es wurde ein Rollstuhl gespendet

Wir haben drei Laptops erhalten Ein herzliches Dankeschön an die Firma Talos welche uns diese drei Laptops gespendet hat. Wir werden die Geräte an bedürftige Familien mit angehenden Studenten abgeben.  Talos ist eine Organisations- und Prozessberatungsboutique mit...

Erste Familien erhalten Lebensmittel

Erste Familien erhalten Lebensmittel

Ein Freund des Vereins konnte uns tatsächlich einen Rollstuhl beschaffen. Er ist perfekt für Moldawische Verhältnisse, leicht, robust und möglichst keine Elektronik, die sowieso kaputtgehen wird. Heute Abend geht der Rollstuhl mit einem Transport nach Moldawien. Bald...

Frühlingsaktion ist angelaufen

Frühlingsaktion ist angelaufen

Dank Ihnen geht es vorwärts Heute haben uns erste Bilder der Lebensmittelauslieferungen erreicht. Es ist schön zu sehen wie sich die Kinder freuen. Die Bilder der restlichen Familien folgen noch. Die überglücklichen Empfänger bedanken sich ganz herzlich bei Ihnen.

Hilfe zur Selbsthilfe

Hilfe zur Selbsthilfe

Die Oster-Hilfsaktion läuft. Das Sammeln der Spenden war dieses Jahr eine echte Herausforderung. Doch am Montag den 29.04.19 konnten wir 600 Euro nach Moldawien überweisen. Seit Mittwoch läuft die Verteilung der Schulsachen und Lebensmittel für 7 Familien.  Sobald wir...

Archives